Wenn US-Präsident Barack Obama am Dienstagabend auf dem Flughafen Tegel landet und Richtung Potsdamer Platz fährt, rauscht seine Limousine über 2R Kaltasphalt.
Es ist Obamas erster offizieller Staatsbesuch als US-Präsident in Berlin. Die City rund um den Potsdamer Platz putzt sich heraus. Letzte Vorkehrungen werden getroffen, Mülltonnen beiseite geräumt, Gullydeckel verschweißt, die Kehrmaschine fegt nochmals durch. Berlin soll schön sein, wenn die Augen der Weltöffentlichkeit Obamas Besuch verfolgen.
Auch fernab der City, in der Cité Guynemer auf der Avenue Jean Mermoz, der einzigen Zugangsstraße zum von der Regierung genutzten Teil des Flughafens Tegel, wird noch kräftig gearbeitet: Hier werden Schlaglöcher mit 2R Kaltasphalt ausgebessert.
Denn Staatsgäste, die auf dem Regierungsflughafen landen, fahren zunächst über die Avenue Jean Mermoz in der Cité Guynemer, bevor sie das öffentliche Berliner Straßennetz erreichen. Ein unter den Hauptstädten der Welt wohl einmaliges Zufahrtserlebnis für Regierungsgäste, das sie mitten durch ein alleengesäumtes Wohngebiet führt.
Die Siedlung Cité Guynemer entstand in den 1950er Jahren für Angehörige der französischen Armee. Seit deren Abzug führt die Siedlung ein beschauliches Dasein abseits der Hektik der Großstadt, nur unterbrochen vom Lärm der startenden und landenden Maschinen. Und unterbrochen von den vorbeirauschenden Limousinen der Staatsgäste.
So auch US-Präsident Obama und seine Familie. Um die Fahrt über die Avenue Jean Mermoz nicht zu einer Rüttelpartie oder einem schlagloch-ausweichenden Slalom zu machen, tritt 2R Kaltasphalt auf den Plan.
Schnell, einfach, haltbar und sofort befahrbar. Der Einsatz auf der Avenue Jean Mermoz ist ein typisches Anwendungsgebiet für 2R Kaltasphalt: Ob Schlaglöcher ausgebessert oder bestehende Asphaltdecken repariert, ob Gullydeckel eingeebnet oder kleine Rampen gebaut werden – oder ob die Limousinen von US-Präsident und Bundeskanzlerin sanft über das Pflaster der Allee gleiten sollen.
Wir freuen uns, dass sich unser Kunde, die Immobilienverwaltung der Cité Guynemer, für 2R Kaltasphalt entschieden hat. Und wünschen Präsident Obama und seiner Familie, dass bei ihrem Besuch in Berlin alles glatt geht!